Drei kompakte Tage voller Kunst und Architektur und rund 60.000 Schritte durch die belebte Stadt der Liebe genossen 18 Schüler*innen der Gymnasien Bad Waldsee und Weingarten. Die Schüler*innen sammelten viele Eindrücke und hatten die Gelegenheit sowohl weltbekannte Gemälde als auch berühmte architektonische Meisterwerke zu bestaunen. ...Weiterlesenmore about the: 60.000 Schritte durch Paris - zwei Kunst-Leistungskurse auf Exkursion 26.-29.11.25
Im Vorweihnachtstrubel, am Dienstag, den 2.12.2025 hatte der Jugendseelsorger Bad Waldsees, David Bösl, spontan noch einen Termin für die 6b des Gymnasiums Zeit. Ein Glück, denn manchmal kann es in Klassen der Unterstufe hoch hergehen, wenn viele Klassenarbeiten geschrieben werden, der Druck steigt, wenig Zeit ...Weiterlesenmore about the: Teamtag Klasse 6b mit David Bösl: „Kann ich euch vertrauen?“
Sparky Spade ist Privatdetektiv in Los Angeles. An Weihnachten gibt es hier keinen Schnee und Eis höchstens in der Waffel. Die Ganoven und Ganovinnen allerdings machen keine Ferien. Der Weihnachtstern für die alljährliche Weihnachtsparade ist verschwunden und das drückt gehörig auf die Stimmung. So hat ...Weiterlesenmore about the: Die Theater-AG ( Klasse 5-8) zeigt: Sparky Spade – Privatdetektiv: Crazy X-MAS in L.A.
Elf Jungen der Floorball AG des Gymnasiums nahmen am 22.11. erfolgreich und voller Begeisterung am Turnier des SV Ochsenhausen teil. Floorball wird am Gymnasium als Arbeitsgemeinschaft angeboten und vom stellvertretenden Schulleiter Matthias Romer geleitet. Die Mischung aus Hallenhockey und Eishockey ist eine dynamische Sportart und ...Weiterlesenmore about the: Floorball-AG belegt ausgezeichnete Plätze in Ochsenhausen
Berichte zum Projekt Gebärdensprache mit Manimundo - externe Links, Sie verlassen beim Anklicken unsere Seite www.gymibw.de
(Text- und Bildmaterial: Anke Stein)
Blog: https://manimundo.de/projekttage-deutsche-gebaerdensprache-manimundo/
Instagram: https://www.instagram.com/p/DQ4EaV6DcoK/?utm_source=ig_web_copy_link
Facebook: https://www.facebook.com/manimundo/posts/pfbid024z6WXm9yVhGeJmVFwbtti2gPFUL4TUtKAJTcDaxJKn9BHRfru32vgs43setMKkjhl
LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/manimundo ...Weiterlesenmore about the: Beiträge zum Projekt "Gebärdensprache"
Seit diesem Schuljahr gibt es am Gymnasium Bad Waldsee die Mathe-AG MKid, die von
der Vector-Stiftung gefördert wird. So finanzierte diese Stiftung beispielsweise
auch einen Ausflug, den die Mitglieder der AG zusammen mit Frau Birk und Herrn
Janssen am 4.11.2025 nach Esslingen a.N. unternahmen. Dort durften die
Teilnehmenden in ...Weiterlesenmore about the: Neue MKid-AG des Gymnasiums auf Geo-Caching-Tour in Esslingen
Ab sofort kann unsere neue faire Weihnachtsschokolade bestellt werden! In diesem Jahr gibt es erstmals – als Projekt unserer Nachhaltigkeitspatinnen – eine von der Schülerschaft gestaltete Weihnachtsschokolade. Sie unterstützt eine vollständig faire Produktion in Ghana und setzt ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit, Fairness und europäische Werte.
Der Elternbrief mit Bestellformular ...Weiterlesenmore about the: Faire Weihnachtsschokolade - ein Fairtradeprojekt der Nachhaltigkeitspatinnen
Gleich im Anschluss an das Orchester probten die Musikkollegen mit den zahlreichen Chorsängerinnen und Sängern für das Weihnachtskonzert in St. Peter. Neben dringend benötigten Probenzeit boten die Tage aber auch allerlei Gelegenheit, als Gruppe zusammenzufinden, denn auch der Zusammenhalt spielt natürlich für das Wohlfühlen in ...Weiterlesenmore about the: Chorfreizeit vom 5. bis 7. November
Eine Gruppe von 30 Orchestermitgliedern von Klasse 6 bis K2 verbrachte unter der Leitung von Hans-Georg Hinderberger drei intensive Probentage in Ochsenhausen. Bei bester Verpflegung wurden von Montag, 03.11. – Mittwoch 05.11. die Stücke für das diesjährige Weihnachtskonzert geprobt. In den wöchentlichen Proben bleibt häufig ...Weiterlesenmore about the: Orchester des Gymnasiums in Vorbereitung des Weihnachtskonzertes: Save the Date: 17.12.2025 St. Peter,19:00 Uhr
Am 24.10.2025, dem letzten Freitag vor den Herbstferien, verabschiedete sich nicht nur die SMV, die Schülerschaft, Elternschaft (Frau Schützbach) die Schulleitung und die Stadt Bad Waldsee von Maria Laux, die fast 20 Jahre Schulsekretärin am Gymnasium Bad Waldsee war. Es war ein besonderes Ereignis, denn ...Weiterlesenmore about the: Verabschiedung der Schulgemeinschaft von DER Schulsekretärin, Maria Laux: DANKE!
Seite 5 von 54































